Die Sehnsucht nach einem Abenteuer, etwas Neuem und Aufregendem ist für viele Menschen alltag. Viele wollen dies jedoch anfangs anonym halten. Die Rede ist vom Flirten und neue Leute kennen lernen. Dieses Flirten kann neue Lebensgeister und ein neues Feuer der Leidenschaft entfachen. Leider ist Flirten meist mit einem sehr großen gesellschaftlichen Druck verbunden. Um diesen Druck von den Flirtenden zu nehmen, wird bei flirtkontakt.de auf Anonymität gesetzt, so dass beide Beteiligten ungestört flirten und sich kennen lernen können. Um dieses Prinzip zu erkunden, beschloss ich mich vor Kurzem, mich bei dieser Seite zu registrieren, um neben den üblichen Apps, einen anderen Einblick in das Online- Flirten zu gewinnen.

Besonders gut finde ich, dass man nicht zwingend ein Profilbild hochladen muss. Ein Profilbild steigert zwar die Chance auf einen erfolgreichen Flirt, jedoch geht dies auch ohne Profilbild recht gut. Interessant finde ich es, dass man anonyme Nachrichten verschicken kann, so dass man sich weiterhin in Sicherheit befindet, falls der Annäherungsversuch doch nicht so klappen sollte, wie geplant. Was ich jedoch auch beobachten durfte, ist dass auch hier der Mann die Initiative ergreifen sollte und die Frauen, die interessant wirken, anschreiben muss, um die Erfolgschance zu maximieren. Wichtig ist dabei ein individueller Text, der auf die anzuschreibende Person abgestimmt ist, um gute Resultate zu erzielen.