Pflanzen

Vor einiger Zeit wollte ich mir endlich eine schöne Hecke für meinen Garten kaufen. Lange hatte ich nach einer Pflanzenart gesucht, die möglichst robust ist und besonders lange lebt. Entschieden habe ich mich für die Eibenhecke. Diese hat den großen Vorteil, dass sie über viele Jahre hinweg schön grünt und mich somit auch bis ins hohe Alter hin begleitet. Gekauft habe ich diese Hecke im Onlineshop. Das Besondere daran war, dass mir sofort die Vorteile dieser Art erklärt wurden. Das Team wusste genau Bescheid, welche Hecke am besten zu meinen Bedürfnissen passen könnte. Die Eibe ist eine Art, die relativ langsam wächst, aber für mich ist dies gar kein Problem, da ich eine voll ausgewachsene Hecke erhalten habe, die nun nicht so schnell wuchern kann.

Pflanzen

Viele Komplimente von Freunden

Ich wohne in einer größeren Siedlung, wo viele Autos verkehren. Hierdurch ist die Luftqualität nicht so gut. Glücklicherweise habe ich meine Eibenhecke, denn diese hat den großen Vorteil, dass sie die Schadstoffe aus der Luft recht gut filtert. Ich muss also keine Angst haben, dass die Abgase der Autos lange in der Luft bleiben, da meine Hecke immer für einen ordentlichen und sauberen Zustand sorgt. Die Eibe selbst kann Schimmel nicht gut ab, weshalb ich sie auch nicht so oft gießen muss und darf. Dies hat natürlich auch den Vorteil, dass ich die Hecke selbst nicht so lange pflegen muss, da sie eine recht einfache Art ist, die mit wenig auskommt.

Pflanzen