Glasschiebewand

Dass eine Glasschiebewand so viel Positives verändern würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Ich leitete seit vielen Jahren eine Strickgruppe und bei gutem Wetter setzen wir uns auch manchmal nach draußen. Ich hatte noch dunkleren Raum im Keller zur Verfügung, doch der kam nicht in Frage. Daneben der Raum war hell, aber wurde noch anderweitig genutzt. Eine meiner Teilnehmerinnen wies mich dann auf die Möglichkeit hin, eine Glasschiebewand einbauen zu lassen, also für das dunklere Zimmer im Kellergeschoss. Sie konnte wohl mein Gejammer nicht mehr hören, wie schade es doch sei, diesen Raum nicht zu nutzen, denn das sei vergeudete Nutzfläche. An einem Tag ließen wir unsere Arbeiten fallen und schauten uns diverse Schiebewände an.

Glasschiebewand

Das Kreative in uns

Das Kreative liegt uns, denn ob man nun strickt, näht, modelliert usw. das räumliche Vorstellungsvermögen ist da. Die verschiedenen Optionen fanden wir wahrhaft innovativ und interessant. Da wir einem älteren Jahrgang angehören, sind wir immer wieder positiv erstaunt, wie schnell man heute im Netz nach Produkten recherchieren kann und zwar nach genau jenen, die man gerade sucht und wenn sie noch so speziell scheinen. Ich rang mich zu einer solchen Schiebetür und deren Montage durch und sollte es nicht bereuen. Vom ungeliebten Kellerraum hin zum einem Sahnestück des Hauses, so würde ich diesen Raum jetzt bezeichnen. Zu Ehren meiner Strickgruppe habe ich das Zimmer schön gemacht und wir treffen uns dort auch regelmäßig, einfach auch nur mal um zu quatschen, Käsekuchen zu essen und Kaffee zu genießen.