Ich habe mich für den 3mm dicken roten Teppich entschieden, aus sehr strapazierfähigem Nadelfilz, welcher nur gering anfällig für Gebrauchsspuren ist. Das Material fühlt sich angenehm an und ist gut verarbeitet. Er ließ sich gut und unkompliziert verlegen ohne sich wieder aufzurollen oder anderweitig zu verformen. Mit entsprechenden Zusatzmaterialien kann man ihn auch fest mit dem Boden verbinden und so ungewolltes Verschieben verhindern. Die Farbe ist kräftig und auffallend, genau das, was ich gesucht habe. Kleinere Tests bezüglich der Reinigungsfähigkeit ergaben, dass er sich unkompliziert und leicht wieder säubern lässt und so sehr lange eingesetzt werden kann ohne durch ständigen Gebrauch einen optischen Verlust zu erleiden. 

Bewertung

Ein roter Teppich sollte schon immer meinen Eingangsbereich verschönern, daher habe ich mich für den Kauf eines solchen Teppichs entschieden. Der Kauf des roten Teppichs war eine gute Entscheidung, denn ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Es zeigt sich, dass diese Ware gute Eigenschaften aufweist. Zum einen die gute Verarbeitung sowie die Materialwahl, somit ist er sehr widerstandsfähig und weniger anfällig für Gebrauchsspuren. Zum anderen die Optik. Es zeigt sich, dass er tatsächlich wie ein richtig schöner roter Teppich wirkt. Er ist in der Innenausstattung das Highlight und zieht regelmäßig das Staunen der Besucher auf sich. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich auf diesen roten Teppich laufen kann. Ein roter Teppich ist für mich etwas Besonderes und verleiht jedem Bereich etwas Glamouröses und einen ganz besonderen Charme. Er ist daher aus meinem Eingangsbereich nicht mehr wegzudenken. Ich kann nur jedem diesen Kauf empfehlen, der ein angenehmes und widerstandsfähiges Produkt für seinen Kundenbereich oder auch für sich zu Hause sucht.