Kinder sind häufig sehr unterschiedlich, wenn es um ihr Aussehen geht. Schnell kann es passieren, dass in einer Klasse ein recht großes Kind neben einem sehr kleinen Schüler sitzt. Einige von ihnen leiden zusätzlich an Übergewicht. Als Lehrerin habe ich mich immer gefragt, wie ich wirklich allen Kindern die Möglichkeit geben kann, entspannt am Unterricht teilzunehmen. Die Lösung kam mit dem Tischmodell Altus. Der Tisch lässt sich sehr leicht verstellen und besitzt zusätzlich eine Bauchaussparung, damit auch etwas breiter gebaute Kinder gut am Tisch sitzen können. Sehr ansprechend fand ich ebenfalls das Design, da es schlicht war und die Tische sich leicht verschieben lassen, wenn mal wieder ein Stuhlkreis gebildet werden soll.

logo

Mit diesen Tischen gelingt die Inklusion

Kein Kind braucht mehr einen Extratisch, um an meinem Unterricht teilnehmen zu können, denn auch Kinder im Rollstuhl können sich leicht an den Tisch setzen. Einen verstellbaren Tisch kaufen bedeutet, dass ich auch als Lehrkraft mehr Möglichkeiten habe. Ich kann meinen Schülern nun endlich Zettel austeilen ohne, dass diese überall auf dem Tisch landen und von dort aus anschließend verloren gehen. Die kleinen Schubladen an den Seiten ermöglichen es meinen Schülern, dass sie dort alle ihre Unterlagen reinlegen können. Hier ist auch genug Platz für die Schulbücher, was den Schulranzen auf Dauer leichter macht.