physiotherapie düsseldorf

Vor kurzem hatte ich einen wirklich blöden, unnötigen Unfall. Ich auf dem Fahrrad, und es kam noch ein Anderer angerast. Kollision, und das Ende vom Lied war ein gebrochenes Bein bei mir, bei der anderen Partei ordentliche Schrammen in der Seite. Also habe ich, nachdem der Gips endlich ab war, diese Praxis angesteuert. Die Physiotherapie Düsseldorf ist für mich sehr praktisch, da ich fast direkt daneben arbeite. So kann ich mal kurz in der Mittagspause herüber wutschen, ein paar Übungen machen,und so langsam wird es auch wieder was ohne Krücken. Man glaubt ja auch nicht, wie schnell die Muskeln unter dem Gips abbauen. Olala!

physiotherapie düsseldorf

Gehen üben – in geschützter Atmosphäre

Ich hatte gedacht, dass das Laufen so einfach sei wie Zähneputzen. Nein, die meisten Muskeln waren fast nicht mehr vorhanden. Ich bin wirklich zuerst herum geeiert. Dank der Physiotherapie Düsseldorf hatte ich aber schnell wieder Mut gefasst, wobei ich wirklich an der Hand der Therapeutin das Gehen auf beiden Beinen lernen musste. Das Fahrradfahren lasse ich in der Stadt jetzt aber sein, das ist echt zu gefährlich. Und als Übung ist es auch gut, jetzt längere Strecken zu Fuß zu gehen So habe ich nach der Arbeit auch noch Eindrücke, und ich kann den Tag vor dem PC gut ablegen. Doch, manchmal ist es gut, wenn man ein wenig ausgebremst wird. Ich glaube. die Muskeln bauen sich auch langsam auf. Ist schon witzig, als würde man im Zeitraffer erwachsen.

physiotherapie düsseldorf